offene Stadtmeisterschaften in Stockheim

Am 3.05.2014 fand in Stockheim die offene Stadtmeisterschaft statt. Die letzten Wochen hat eine ganz neue Gruppe für diesen Wettbewerb geübt. In der Gruppe waren vor allem junge Jugendfeuerwehrleute und Neuzugänge. Natürlich waren auch alte Hasen dabei.

Am Samstag ging es dann los. Wir trafen uns um 9.30 Uhr am Gerätehaus.

Mit 2 Staffeln und 8 Gruppen war es ein kleiner familiärer Wettbewerb. Unsere Jugendfeuerwehr hatte die Startnummer 6 und durfte gleich mit dem A-Teil anfangen. Mit einer guten Zeit und nur 5 Fehlerpunkten war der erste Wettkampf  für eine neue Gruppe sehr gut. Danach folgte der B-Teil mit einer Laufzeit von 1:56 Minuten plus 10 Fehlerpunkte nicht schlecht!

Nach einer Stunde war es dann soweit, die Siegerehrung fing an! Die Spannung stieg und wir waren ganz überrascht dass wir unter den ersten 3 waren.

3. Platz wurde Ortenberg, 2.Platz unsere Jugendfeuerwehr Geiß-Nidda / Bad Salzhausen und 1. Platz wurde der Gastgeber Stockheim 2.

Für den ersten Wettkampf in diesem Jahr sehr, sehr gut!!!

Wir hoffen dass, das ganze Jahr genauso erfolgreich wird.

Mehr Bilder gibt's in den Bildergalerien...