Kreismeisterschaft JFW 2013

Am Sonntag den 30. Juni 2013 fand in Ober-Schmitten die Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren  des Wetteraukreises statt. In diesem Jahr nahmen insgesamt 20 Mannschaften teil, davon 12 Gemischte,  4 Mädchen und 4 Staffeln die Anmeldung startete um 8 Uhr in der  früh, nach einer kurzen Ansprache starteten schon  die Ersten in den Wettkampf. Zu absolvieren bei dem Kreisentscheid; sind der A-Teil und der B-Teil.

Ober-Schmitten war am diesem Tag  nicht nur der Austräger der Kreismeisterschaft, sondern feierte gleichzeitig das 25 jährige Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr.

Nach dem alle Mannschaften alle zu absolvierende Teile hinter sich gebracht hatten, kam nach einer Stärkung auch schon wieder die Aufregung und Spannung. Bevor nun endlich die Siegerehrung startete; gab es noch einen kleinen Komers und dann ging es auch los. Alle teilnehmenden Wehren hatten gute Leistungen erbracht, stellte sich nur noch die Frage, welche hatte die Beste. In der Wertung der Gruppen wurde der Gastgeber Ober-Schmitten Kreismeister. In der Staffelwertung gewann Ortenberg 1. und bei den Mädchen siegte Geiß-Nidda.

Die Kreismeisterschaft war ein großer Erfolg und die siegenden Wehren dürfen sich auf den Landesentscheid am Sonntag den 18. August freuen.