Übung der LG West

Am Freitag, den 10.10.2014 um kurz nach 19 Uhr heulten in der gesamten Löschgruppe West die Sirenen. Die Feuerwehren Ober-Widdersheim, Unter-Widdersheim, Borsdorf/Harb und Geiß-Nidda/Bad Salzhausen absolvierten zum Jahresabschluß die traditionelle Löschgruppenübung.

Organisiert durch die Feuerwehr Ober-Widderseim erwarteten die Einstazkräfte ein umfangreiches Szenario im Steinbruch Ober-Widdersheim. Neben einem Gebäudebrand und einer hilflosen Person auf einem Förderband musste zeitgleich auch ein verunfallter Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Unter den Beobachtern der Übung waren Stadtbrandinspektor Matthias Holland, Bürgermeister Seum und der erste Stadtrat Becker.

Mehr Bilder gibt's für registrierte Nutzer im internen Bereich (Bildergalerien)