Feueralarm - Menschenleben in Gefahr

FF Ober-Widdersheim
        FF Nidda
          FF Borsdorf/Harb
            Fahrzeugaufgebot   Pkw  LF 20/16  MTF  ausgesondert: LF 16 (a.D.)
            Feueralarm

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort "Feueralarm - Menschenleben in Gefahr" wurden die Feuerwehren aus Geiß-Nidda/Bad Salzhausen, unterstützt von der Feuerwehr Nidda, Michelnau und der Löschgruppe West (Ober-Widdersheim, Unter-Widdersheim und Borsdorf/Harb) zu einer Rauchentwicklung in Wohngebäude nach Geiß-Nidda alarmiert.

In der Straße "Zum Sportfeld" konnte in einem Wohngebäude Rauchentwicklung festgestellt werden. Glücklicherweise war die Ursache hierfür kein Brand, sondern die Rauchentwicklung aus einem Ofen.

Nach der Erkundung durch einen Atemschutztrupp konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nachdem das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet wurde waren keine weiteren Einsatzmaßnahmen mehr notwendig.

Noch während des Einsatzes erreichte die Feuerwehr ein weiterer Alarm. In einer Klinik in Bad Salzhausen schlug die Brandmeldeanlage an. Mehr hierzu siehe Einsatz Nr. 22/2017.