Auslösen einer Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Feueralarm
Zugriffe 13467
Einsatzort Details

Bad Salzhausen, Am Hasensprung
Datum 28.07.2017
Alarmierungszeit 01:25 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzführer stv. WF A. Reinhardt
Einsatzleiter SBI, KBI
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
FF Michelnau
    FF Nidda
      Fahrzeugaufgebot   Pkw  LF 20/16  MTF  ausgesondert: LF 16 (a.D.)

      Einsatzbericht

      Während den laufenden Einsatzmaßnahmen vom Einsatz 21/2017 wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldereinlauf in einer Klinik in Bad Salzhausen alarmiert. Die freien Einsatzfahrzeuge von Geiß-Nidda/Bad Salzhausen, Nidda und Michelnau wurden aus dem aktuellen Einsatz herausgelöst und fuhren die neue Einsatzstelle in Bad Salzhausen an.

      Vor Ort hatte ein Rauchmelder in einem Aufenthaltsraum ausgelöst. Ein Schadensfeuer war nicht zu finden. Die Anlage konnte nach durchgeführter Erkundung wieder zurückgestellt werden.

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.