Gaudi-Wettkämpfe und Kameradschaftsabend

Nach den tollen Erfolgen der letzten Jahre veranstalte die Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen auch in diesem Jahr wieder einen Gaudi-Wettkampf mit anschließendem Kameradschaftsabend. Eingeladen waren die Aktiven, die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung, sowie die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr Ober-Widdersheim, mit der man seit einiger Zeit eine enge Verbindung im Jugendbereich pflegt und natürlich die Partner. In diesem Jahr mussten durch die ausgelosten Mannschaften folgende sechs Spiele bewältigt werden: 

  • In einem Hindernisparcour musste eine Wasserschüssel an drei langen Leinen zum Ziel transportiert werden
  • Über ein Löschfahrzeug mussten Wasserbomben geworfen und auch gefangen werden.
  • Ein gefüllter Garniturtisch musste über Seile hochgehoben und ausgeklappt werden.
  • Es galt diverse Gewichte zu schätzen und eine Zuckerrübe und einen Apfel genau zu teilen.
  • Eine Sektflasche musste mit Werkzeug geöffnet werden, ohne sie dabei anzufassen.
  • Es mussten reaktionsschnell Erbsen zerschlagen werden, die aus einem Schlauch herausrollten.

Nach etwa zweieinhalb Stunden waren durch die 6 Mannschaften alle Spiele bewältigt und man wartete gespannt auf die Siegerehrung. Zum Kameradschaftsabend waren etwa 70 Personen der Einladung gefolgt, so dass nach der Siegerehrung der teilnehmenden Mannschaften der Abend in großer Runde bei Gegrilltem und Oktoberfestbier ausklang. Aus unserer Sicht wieder ein toller Nachmittag und ein toller Abend, bei dem generationsübergreifend gemeinsam gespielt und anschließend gefeiert wurde. Es war sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art. 

    

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.