9. Platz bei dem Landesentscheid

Am 27.08. fand der diesjährige Landesentscheid in Alsfeld statt. Als Vize-Kreismeister durften wir mit der Jugendfeuerwehr aus Ober-Lais gemeinsam den Wetteraukreis jeweils als Gruppe und die Jugendfeuerwehr aus Ortenberg als Staffel vertreten. Unsere Reise nach Alsfeld begann um 5:30 Uhr. Nachdem wir dann ankamen hat unsere Gruppe sich angemeldet und danach gab es erst einmal Frühstück. Um 8:00 Uhr war dann die Eröffnung, wo alle Jugendfeuerwehren sich auf dem Sportplatz begaben und begrüßt wurden. Anschließend begannen um 9:00 Uhr dann die Wettkämpfe.

Auch der Landesentscheid besteht aus einem A-Teil (Löschangriff) und einem B-Teil (Staffellauf) den unsere Jugendfeuerwehr gut gemeistert hat. Danach gab es erst einmal eine Stärkung, das Mittagessen. Bis 15:30 Uhr spielten die Jugendlichen noch Karten oder ähnliches bis die Siegerehrung anfing. Nach einer langen Siegerehrung, konnten wir froh sein für einen super 9. Platz.

Danken möchten wir unserem "Fanclub" für die tolle Unterstützung!

Die Jugendfeuerwehr Ober-Lais belegte einen guten 15. Platz und die Jugendfeuerwehr Ortenberg einen guten 3. Platz!

Mehr Infos gibt es auch auf Facebook auf Facebook