Gelungener Tagesauflug der Feuerwehr

Am Samstag, den 30.09.2017 machte sich in Geiß-Nidda eine Gruppe von 51 Personen auf um die Edertalsperre und die Stadt Kassel zu besuchen. Die Mitglieder von Ehren- und Altersabteilung, Einsatzabteilung und Freunde der Feuerwehr starteten pünktlich um 08:00 Uhr in Geiß Nidda und nahmen zunächst Kurs auf die Edertalsperre. Dort wartete ein kurzes Frühstück auf die Ausflugsteilnehmer, ehe man in einer einstündigen, fachkundigen Führung die Edertalsperre besichtigen konnte. Nach kurzer Pause ging es dann weiter in Richtung Kassel. Dort stand eine 2stündige Stadtrundfahrt mit der Besichtigung des Herkules auf dem Programm. Zur Erholung verblieb hiernach eine Stunde Freizeit in der Innenstadt von Kassel. Gegen 17 Uhr startete die Gruppe wieder in Richtung Geiß-Nidda. Nachdem auf halber Strecke schließlich gegen 18 Uhr das Abendessen auf dem Programm stand kehrten die Ausflugsteilnehmer gegen 21:15 Uhr wieder nach Geiß-Nidda zurück. Dort klang der gelungene Tag im Gerätehaus in Geiß-Nidda aus. 

Neben dem Dank an den Organisator des Ausfluges, Wehrführer Thorsten Nagel, gilt auch ein besonderer Dank an alle Ausflugsteilnehmer. Immer diszipliniert und pünktlich abfahrbereit trugen allesamt dazu bei, dass es tatsächlich ein kurzweiliger interessanter Ausflug wurde. Ein letzter Dank gilt natürlich an die beiden Vereine von Geiß-Nidda und Bad Salzhausen für die finanzielle Unterstützung des Ausfluges, aber auch an die Feuerwehr Nidda, welche am Ausflugstag die Einsatzbereitschaft in Geiß-Nidda und Bad Salzhausen übernommen hat.

Drucken E-Mail

  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.